Klaiber LED Uhr Modell 2001

Digital LED Electronic Uhr der Firma Klaiber aus den 70er Jahren. Modell 2001. Unverkaufte Lagerware. Hochwertige Ausführung in Massiv-Edelstahlgehäuse, rotem Mineralglas und Edelstahl-Metallarmband. Schriftzug Klaiber auf dem Glas kratzfest eingebrannt. Rückdeckel noch mit Original-Schutzfolie (wird auf Wunsch entfernt). Gesamtproduktion aller 3 Klaiber LEDs war nur 3900 Stück. Anzeige von Stunde, Minute, Sekunde, Datum auf Knopfdruck. Voll funktionsfähig und ganggenau. Das Modul stammt von der Firma Sanyo. Module dieser Firma wurde u.a. in LED Uhren von Longines, Dugena, Compuchron und anderen renommierten Manufakturen verwendet. Die Anzeige ist hell und klar ablesbar, vorallem durch die übergroßen Digits. Als Besonderheit ist diese Klaiber noch mit einem Lichtsensor ausgestattet, der die Leuchtkraft der LED Anzeige an das Umgebungslicht anpasst. Die Uhr stammt aus altem Lagerbestand und befindet sich in neuwertigem Zustand. Mit neuen Batterien. Die erste und attraktivste der Klaiber LED Uhren. Sammelwürdig!

Klaiber L.E.D watch in NOS condition, never used, never sold. 5 function Sanyo module with extra large digits and light sensor.